Anett zu Besuch

Es war ein kurzer Besuch, aber trotzdem schön. Die Beiden hatten davor ja auch schon so drei Wochen an anderen Flecken in Europa verbracht. Außerdem war mit “HDR Teil 2” als Überschrift zu unpersönlich. Immerhin haben wir ja so drei Tage zusammen verbringen können. Es waren schöne drei Tage. Trotzdem hab ich immer das Gefühl, dass viele Dinge unausgesprochen bleiben wenn wir uns treffen… Wahrscheinlich ist deswegen meine Geschichte über meinen Besuch in Australien auch noch nicht fertig. Jeden Tag an dem ich darüber nach denke sie zu schreiben würde ich sie anders schreiben.

Bei schönem Wetter konnte ich hier und da ein hübsches Frühlingsbild schießen. Am Sonntag, in Horb, sah ich irgendwie keinen Anlass. Das war eher Wolfgangs Tag um uns seine neue Familie zu zeigen. Am Montag in Bad Urach gab es aber hübsches Licht und Schattenspiel in den Wäldern rund um die Stadt. Aufgrund meiner derzeitigen Ambitionen nahm ich viele Bilder wieder dreimal auf um sie dann später als HDR kombinieren zu können. Wenn man mit den Einstellungen einigermaßen realistisch bleibt, dann ist der Unterschied zum Einzelbild nicht so dramatisch wie ich dachte. Aber einige Farben sind doch etwas klarer. Im HDR sieht man, dass v.a. in den dunklen Bereichen, wie z.B. bei den Stämmen, die Farben natürlicher wirken. Außerdem haben die überstrahlten Blätter im Sonnenlicht ein paar Details mehr.

Am Mittwoch waren wir dann noch einen kleinen Abstecher in den Schwarzwald unternehmen. Allerdings mit weniger Bergen als in Bad Urach. Eher eine gemächliche Abschlusswanderung mit schönem Ausblick von der Plattform am Ellbachsee. Die Idylle wurde nur von ein paar motorisierten Hornissen getrübt die uns von unten Lärm entgegen bliesen. Trotzdem ein gelungener Abschluss vor der langen Rückreise.