Die EU Wahl & das Klima

Tja ich muss sagen die letzten Tage und auch Wochen haben meine Stimmung in Bezug auf das Klima wieder etwas gehoben (siehe letzter Beitrag). Es gibt immer mehr Leute die sich damit beschäftigen und seit den Schülerprotesten mit Fridays for Future und dem Youtube Video von Rezo über die CDU und andere Parteien, kann ich mir sogar wieder vorstellen, dass es noch etwas Hoffnung gibt. Vielleicht erreicht er mit dem Video noch ein paar mehr Leute und bringt sie zum nachdenken. Jetzt müsste das alles nur noch auf der ganzen Welt so laufen. Ich bin gespannt wie die Wahl morgen verläuft.

Wenn ihr mit der neudeutschen coolen Sprache klar kommt, dann schaut euch das Video ruhig an. Er spricht einige interessante Themen an. Ich selbst kann aufgrund persönlicher Erfahrungen die Grünen nicht wählen, allerdings gibt es ja noch andere 🙂

Das ganze Wachstum Wachstum Wachstum, Wachstum über alles wird trotzdem noch eine interessante Herausforderung… Vielleicht brauch es ja doch nicht so viel Wachstum die ganze Zeit.

Zusätzlich ist halt auch noch die Komunalpolitik auf dem Land, zumindest bei mir daheim, der letzte Witz und man kommt sich vor wie in den 70ern, wobei ich die gar nicht erlebt habe… Sollte nur eine Anspielung darauf sein, dass sie nicht mehr zeitgemäß ist. Vielleicht dazu mal ein anderer Beitrag. In der Stadt läuft es schon sehr viel moderner.

image_pdfimage_print